Worum es uns geht:
Große Sport·veranstaltungen bedeuten große Veränderungen.
Manchmal ist das schlecht
für die Menschen
oder die Natur.
Zum Beispiel:
● Es gibt viel Müll.
● Es wird viel gebaut.
Viele Menschen überlegen:
Was muss man tun
damit Sport·veranstaltungen
weniger schaden?
Dazu sagt man auch:
nachhaltig sein.
Das Projekt „Nachhaltige Sport·veranstaltungen in Deutschland“
sammelt dafür Ideen.
Von Bewohnern und Politikern und Sport·veranstaltern.
Und schaut:
Wie kann man dafür sorgen
dass diese Ideen wirklich gemacht werden.
Dabei arbeiten wir wissenschaftlich.
Wir überprüfen also immer
ob eine Idee auch funktioniert.
Unsere 3 Ziele:
1. Wir schreiben eine Anleitung.
Darin steht:
Wie schafft man es
das Sport·veranstaltungen nachhaltig sind.
2. Wir schreiben auf:
Worauf müssen Sport·veranstaltungen vor allem achten?
3. Wir schreiben auf:
Welche Regeln sollen Sport·veranstaltungen einhalten?
Es geht um Regeln
zu Natur·schutz
und Wirtschaft
und Schutz von Menschen.
Was uns wichtig ist:
1. Wir wollen nicht nur reden.
Wir wollen Probleme lösen.
2. Wir wollen neue Lösungen ausprobieren.
3. Auf uns kann man sich verlassen.
4. Wir wollen eine bessere Zukunft.
Dafür arbeiten wir.
5. Wir wollen Probleme früh sehen.
Wir wollen Probleme lösen
noch bevor sie schaden.
Willst Du mit·machen?
Möchtest Du
dass Sport in Zukunft besser wird?
Machst Du Sport·veranstaltungen und kennst Dich gut aus?
Dann mach mit!
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Komm zu unserer Veranstaltung.
Am 5. Juli 2023.
In Frankfurt am Main
Informationen dazu findest Du hier.
Hier erklären wir:
– Worum geht es im Projekt
– Wie funktioniert das Projekt
– Was haben wir schon gemacht
Wer dabei ist
kann seine Meinung sagen
zur Nachhaltigkeit im Sport.
2. Du kannst eine Umfrage beantworten.
Oder ein Gespräch mit uns machen.
Das hilft uns sehr.
Schreib an Frau Lena Bernheine: l.bernheine@dshs-koeln.de
Wir freuen uns auf Dich!